Michl Müller spendet 5208.- Euro an die Schweinfurter Kindertafel e.V.

Auf den Bildern von links:  Anna Stolz (Bayerische Kultusministerin und Schimherrin der Kindertafel), Moderator Marcus Braun von Radio PrimaTon, Michl Müller, Kindertafel-Botschafter Peter Kruse, Stefan Labus uind der 2. Kindertafel-Vorsitzende Rainer Zink Foto: Michael Horling

Gesammelte 5208 Euro: Mal wieder eine Großspende für die Kindertafel von Schirmherr Michl Müller

SCHWEINFURT – Zwischen zwei Open-Air-Auftritten auf der Waldbühne Heldritt bei Bad Rodach und der Burg Wertheim fand Michl Müller unlängst mal wieder die Zeit für einen Besuch bei der Schweinfurter Kindertafel. Und der löste Begeisterung aus beim Vorsitzenden Stefan Labus und bei Botschafterin Steffi List.

Denn der Kabarettist und Musiker aus Garitz bei Bad Kissingen, aktuell mit seinem Programm “Limbo of Life” auf erfolgreicher Tour und mit seinem aktuellen Song “Jens Uwe Rainer” überaus populär, brachte die gesammelten Spendengelder der letzten Monate mit – die dafür vorgesehene Sammelbox reichte diesmal nicht aus. Der selbst ernannte Dregsagg brachte zwei gefüllte Gefrierbeutel mit.

“Wir können so schnell unmöglich zählen, wieviel Geld das ist”, staunte Stefan Labus und versprach, das nachzuholen und einen symbolischen Scheck über die Summe beim großen Familienfest der Schweinfurter Kindertafel am Samstag, den 2. August 2025, zu überreichen. Das ist nun passiert – und das Geld wurde vorher gezählt. Stolze 5208 Euro kamen zusammen.

“Beim Auftritt in Waigolshausen war ich selbst dabei und habe den Michl erlebt, wie aktiv er die Rolle als Schirmherr übernimmt und die Leute mit einem ´Schmeißt was rein in die Büchse´ zum Spenden animiert, freute sich Labus.

Weitere Beiträge