Abenteuer & Allrad Spendet 7500.- Euro an die Schweinfurter Kindertafel e.V.

Unser Bild zeigt zwischen rechts Stefan Labus und links Rainer Zink, dem ersten Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel und seinem Vertreter, Marion Ripberger, Geschäftsführerin der pro-log GmbH, Veranstalter der jährlichen Messe ABENTEUER & ALLRAD. Foto: Michael Horling
Unser Bild zeigt zwischen rechts Stefan Labus und links Rainer Zink, dem ersten Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel und seinem Vertreter, Marion Ripberger, Geschäftsführerin der pro-log GmbH, Veranstalter der jährlichen Messe ABENTEUER & ALLRAD. Foto: Michael Horling
Fünf Monate nach der ABENTEUER & ALLRAD bekam die Schweinfurter Kindertafel eine Spende über 7.500 Euro

SCHWEINFURT / BAD KISSINGEN – Mehre zehntausende Besucher kamen auch diesen Sommer wieder zur ABENTEUER & ALLRAD, der Off-Road-Messe in Bad Kissingen. Mit der Charity-Aktion „HERZENSSACHE“ unterstützen die Veranstalter seit Jahren schon gemeinnützige regionale und internationale Hilfsprojekte sowie Kinder- und Jugendorganisationen in Form von Spendengeldern.

In diesem Jahr kam die Zuwendung der Schweinfurter Kindertafel e.V. zugute, die auf der Off-Road-Messe in Bad Kissingen auch mit einem eigenen Infostand vertreten war. Über die Summe von unglaublichen 7.500 Euro konnten sich die beiden Vorsitzenden Stefan Labus und Rainer Zink freuen. Den offiziellen Scheck überreichte Marion Ripberger, Geschäftsführerin der veranstaltenden pro-log GmbH.

„Aktuell versorgen wir zu Schulzeiten werktags über 400 Kinder mit Frühstückspäckchen. Der Bedarf wird immer größer. Für uns ist es ein Ritterschlag, dass wir die ABENTEUER & ALLRAD mit ins Boot holen konnten“, freute sich Stefan Labus über diesen neuen Partner nach über 16 Jahren, in denen die Kindertafel mit ehrenamtlichen Leistungen und nur dank der Spender das gesunde Sättigen der Kinder hinbekommt.

Marion Ripberger blickte auf eine wieder gelungene Veranstaltung zurück und weiß, „dass wir mit der Kindertafel ein sinnvolles Projekt unterstützen.“ Zahlreiche Projekte und Organisationen konnten von der im Jahr 2018 ins Leben berufenen Charity-Aktion „ABENTEUER & ALLRAD HERZENSSACHE“ bereits gefördert werden. Hierzu zählen unter anderem die Bad Kissinger Tafel, die Jugendförderung und das Bayerische Rote Kreuz Bad Kissingen, der Förderverein krebskranker Kinder in Hambach, aber auch ein Kinderkrankenhaus im Senegal sowie das Reparaturnetzwerk für die Flutopfer im Ahrtal.

Eigentlich waren es ja sogar 7.550 Euro an Spende. Denn während eines Gesprächs im Juni steckte Stargast Jan Ullrich auf dem Gelände spontan 50 Euro zu, die er aus der Hosentasche zog. „Macht weiter so“, sagte er dabei zu Stefan Laubus, der das Geld nicht ausgeben wird, sondern den Schein als eine Art Glückbringer in den Räumen der Kindertafel zur persönlichen Würdigung des Top-Sportlers mit an die Wand hängen möchte.

Übrigens: Wohl noch in diesem Jahr wird bekannt gegeben, wer 2026 als prominenter Stargast zur ABENTEUER & ALLRAD kommen wird.

Weitere Beiträge