Football-Fanclub spendet eine stolze Summe an die Schweinfurter Kindertafel e.V.

Unser Bild zeigt von links: Stefan Labus (Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel), Vorstands-Mitglied Dagmar Bebersdorf, Spender Matthias Kraus vom Packers Germany e.V. sowie die Kindertafel-Botschafter Steffi List und Peter Kruse. Foto: Michael Horling

Der Football-Fanclub „Packers Germany e.V.“ spendet die stolze Summe von 4000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

GOCHSHEIM / SCHWEINFURT – 2022 und 2023 hatten sie bereits gespendet. Um nun gleich zu Beginn in 2024 “voll ins Schwarze getroffen” zu haben, wie Stefan Labus von der Schweinfurter Kindertafel dankbar äußerte. Für den den Überbringer der Spende, Matthias Kraus vom Football-Fanclub „Packers Germany e.V.“, waren es ohnehin aufregende Tage.

Am Wochenende vor der Scheckübergabe an die Kindertafel-Vorstandsmitglieder Labus und Dagmar Bebersdorf sowie deren Botschafter Steffi List und Peter Kruse bekam Kraus mitgeteilt, dass er zum RTL NFL Fan of the Year gewählt wurde und Mitte Februar zum Super Bowl nach Las Vegas fliegen darf, zum großen Endspiel der nordamerikanischen Football-Meisterschaft also, wofür die Tickets heiß begehrt sind und eine Karte auch schon mal 10.000 Dollar kostet.

Die „Packers Germany e.V.“ sind der von ihm mit gegründete Club mit aktuell 522 Fans der Green Bay Packers aus Wisconsin, die 2010 zuletzt den Super Bowl gewannen. Auch im Dezember 2023 veranstaltete der Verein wieder eine Charity-Verlosung mit diesmal 3500 verkauften Losen zu je 2 Euro. So kamen 7000 Euro zusammen, die der Verein auf 8000 aufstockte. Der Betrag wurde halbiert und ging je zur Hälfte auch an die DKMS, die Organisation zur Registrierung von Stammzellspendern, mit dem Ziel, weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation eine Heilung zu ermöglichen.

Für die Kindertafel bedeuten die 4000 Euro, dass sich mit dem Geld einen gesamten Monat lang das komplette Frühstück für Kinder finanzieren lässt, die in die Schulen und Kindergärten kostenlose Päckchen mit gesunder Ernährung für morgens und mittags ausgeliefert bekommen. “Ich bin spachlos, wieviel Geld da zusammen kam”, staunte Stefan Labus.

48 Preise wurden verlost, überwiegend hatten sie zu tun mit Fan-Utensilien der Green Bay Packers aus dem Fundus von Matthias Kraus. Und es gab einen Sonderpreis: Ein unterzeichnetes T-Shirt von Aaron Rodgers, dem Ex-Superstar der Packers, Lieblingsspieler von Kraus. Der Gewinner hat sich bereits bedankt und mächtig gefreut. Matthias Kraus betont, dass die Spende nicht von ihm kommt, sondern von den Mitgliedern des Fanclub-Vereins mit den über ganz Deutschland verteilten Mitgliedern. Der eingetragene Verein freut sich übrigens über Spenden und tut damit nur Gutes.

“Sie haben das Herz am richtigen Fleck und sind ein Sponsor, der mit Freude schenkt”, lobte Stefan Labus stellvertretend den selbstständigen Versicherungsmakler aus Gochsheim (“NAVI Finanz GmbH”). Der hat neben Wohnung und Firmensitz auch eine „Männerhöhle“, in der er und gleichgesinnte Freunde stets NFL-Football schauen. Die Besucher der Schweinfurter Kindertafel staunten nicht schlecht, als sie diese Man Cave besichtigten, einen Raum mit Bildschirm, Darts-Automat, Bar und mindestens 10.000 Dingen, die mit den Green Bay Packers zu tun haben.

Zu gerne hätte Stefan Labus den Dauerspender Kraus für den 13. Februar engagiert. Denn da ist Faschings-Dienstag – und die Kindertafel hat einen eigenen Wagen beim großen Schweinfurter Umzug. Als “DJ Matze” hätte der Football-Fan auch zu gerne heiße Musik auf dem Wagen gemacht. Doch in der Nacht vom 11. auf 12. Februar findet ja der Super Bowl in der Wüste Amerikas statt….

Weitere Beiträge