Open Grid Europe spendet 3000 Euro – Hilfe und Unterstützung für Menschen, denen es nicht so gut geht

BU: Unser Foto entstand bei der Übergabe der Rest-Cent/-Euro-Aktion in der Essener Zentrale der Open Grid Europe GmbH und zeigt v.l. Geschäftsführer Jörg Bergmann, Michael Brecht, auf dem Bildschirm Marika Weis, die die Schweinfurter Kindertafel vorgeschlagen hatte und nicht vor Ort sein konnte sowie Stefan Labus und Peter Kruse (Schweinfurter Kindertafel). Foto: OGE

Pressemitteilung der Schweinfurter Kindertafel e.V. – Vorsitzender Stefan Labus

Aktion Rest-Cent/-Euro für die Schweinfurter Kindertafel

Schweinfurt/ Essen. Über die stolze Summe von 3.000 Euro konnte sich die Schweinfurter Kindertafel jetzt freuen. Der Grund: Sie kam in den Genuss der Rest-Cent/ Rest-Euro-Aktion der Firma Open Grid Europe GmbH (OGE) mit Hauptsitz in Essen. Vorsitzender Stefan Labus und Botschafter Peter Kruse freuten sich sehr über diese großzügige Spende und nahmen den Scheck in der Essener Zentrale entgegen.

„Wir danken herzlich für diese großzügige Spende, denn die Kindertafel mit ihren Herzensprojekten finanziert sich komplett über Spenden“, erläuterte Stefan Labus bei der Übergabe in Essen. Er informierte über die Projekte der Kindertafel – vom gesunden Frühstück über Gabenzaun, Suppenküche, Hilfstransporte im In- und Ausland bis hin zum Weihnachtshaus – die inzwischen 9000 Menschen im Monat versorgt und täglich unter der Woche alleine 350 Frühstückspakete für Kinder herstellt und ausliefert. „Wir wissen, wer Unterstützung braucht und dafür engagieren wir uns seit über 14 Jahren“, so der Vorsitzende und Botschafter Peter Kruse ergänzte: „Wir können garantieren, dass Ihre Spende genau dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird!“

Wie kommt eine Essener Firma auf die Schweinfurter Kindertafel? Eine Mitarbeiterin der Essener Firma, Marika Weis, arbeitet auf einer Betriebsstelle der Open Grid Europe GmbH in der Nähe von Würzburg und hatte ihrer Zentrale die Schweinfurter Kindertafel vorgeschlagen, da sie von deren Arbeit überzeugt ist und die Aktivitäten der Kindertafel seit Jahren mitverfolgt.

Für den Vorsitzenden und den Botschafter der Schweinfurter Kindertafel war es eine Ehrensache, vor Ort den Scheck in Empfang zu nehmen und persönlich den Dank auszusprechen.

Open Grid Europe GmbH-Geschäftsführer Jörg Bergmann und Betriebsbereichsleiter Michael Brecht, freuten sich sehr über den Besuch von Labus und Kruse und ließen sich über die unterschiedlichen Projekte informieren. Sie zeigten sich tief beeindruckt von den Aktionen der Schweinfurter Kindertafel und freuten sich ihrerseits, dass sie mit der Spende Menschen helfen können.

Weitere Beiträge