Weihnachtsaktion der Stadtgalerie bring über 1000.- Euro für die Schweinfurter Kindertafel e.V.

Unser Bild zeigt von links: Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus, Botschafterin Steffi List, Stadtgalerie-Centermanagerin Songül Aksu und Botschafter Peter Kruse. Foto: Michael Horling

Geschenke-Einpack-Service der Stadtgalerie bringt über 1000 Euro für die Schweinfurter Kindertafel

SCHWEINFURT – An den vier Wochenenden vor Weihnachten waren Freitag und Samstag jeweils vier Personen an einem Stand im Erdgeschoss der Stadtgalerie Schweinfurt tätig, wenn die Kunden ihre Einkäufe weihnachtlich verpackt bekommen wollten. Das war ein gratis Service des Centers.

Natürlich durften die Kunden freiwillig etwas spenden. Und das Geld, das zusammen kam, ging nun an die Schweinfurter Kindertafel: 1022,82 Euro, die dazu helfen, dass eine ganze Woche lang alle Schul- und Kindergartenkinder der Stadt, die werktags beliefert werden, ein gesundes Frühstück bekommen. Rund 4000 Euro benötigt die Kindertafel im Monat, um die frischen Waren zu kaufen.

Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus und seine Botschafter(in) Steffi List und Peter Kruse besuchten nun die von der Resonanz des Einpack-Service sehr erfreute Stadtgalerie-Centermanagerin Songül Aksu, um vor Ort den Spendenscheck symbolisch entgegen zu nehmen.

“Die Stadtgalerie bleibt ihrer Tradition treu. Hier bekommen wir wirklich jedes Jahr etwas. Ich freue mich schon über weitere Ideen. Wir von der Kindertafel kommen dann zu den Aktionen gerne auch immer als Magnet, denn wir haben ja ein Netzwerk und auch eine Weltrekord´lerin”, meint Stefan Labus damit Steffi List, die ja auf dem Weihnachtsmarkt so lange wie niemand zuvor “Last Christmas” immer wieder hintereinander sang.

Vielleicht wäre das ja was für den Dezember 2024 und eine Steigerung des Rekords, diesmal in der Stadtgalerie. Wer weiß… Das nächste große Event dort ist der verkaufsoffene Sonntag am 17. März, zuvor werden mit Only und Vodafone zwei Shops innerhalb des Centers umziehen und Ihr Flächenprofil optimieren. Für den Sommer ist dann eine Kooperation der Stadtgalerie mit dem 1. FC Schweinfurt 05 angedacht.

Schon am 13. Februar wird Centermanagerin Songül Aksu vermutlich wieder die Schweinfurter Kindertafel unterstützen. Von Stefan Labus wurde sie eingeladen, um beim großen Faschingsumzug in der Innenstadt auf dem Kindertafel-Wagen mitzufahren.

Weitere Beiträge