Weinfest für den guten Zweck am 27. April 2024

Die Mainbar-Inhaberin Ramona Krines (Mitte) veranstaltet am 27. April bei freiem Eintritt ein Weinfest für einen guten Zweck. Ein Teil des Erlöses geht an die Schweinfurter Kindertafel e.V. und sie wird bei der Umsetzung des Weinfestes unterstützt von den beiden Botschaftern der Kindertafel Steffi List (rechts) und Peter Kruse (links). Foto: Frieda Siegel

„MainBar“-Inhaberin Ramona Krines möchte Fußgängerzone weiter beleben – Jeder Gast ist herzlich willkommen – Kindertafel-Botschafterin Steffi List spielt Solo-Programm – Spende geht an die Schweinfurter Kindertafel

Schweinfurt. „Ich möchte vor allem die Spitalstraße mit meinen Events beleben und noch attraktiver für die Gäste machen“, sagt die Inhaberin der Weinbar „MainBar“, Ramona Krines. Daher lädt sie für Samstag, 27. April, zwischen 17 und 22 Uhr, zum „1. MainBar-Weinfest“ direkt vor ihrer Weinbar in die Spitalstraße ein. Bei dieser Premiere bekommt sie tatkräftige Unterstützung von Steffi List, der bekannten Sängerin und Botschafterin der Schweinfurter Kindertafel e.V., die solo auftritt und sicherlich wie immer auf die Wünsche des Publikums eingehen wird.

„Mit unserem Weinfest möchte ich einerseits den Menschen etwas bieten und verbinde andererseits das Ganze mit einem guten Zweck. Ein Teil des Erlöses geht an die Schweinfurter Kindertafel“, erläutert die kreative Unternehmerin und fügt hinzu, dass sie die Arbeit der Kindertafel wichtig und richtig findet. „Ich möchte betonen, dass es das 1. MainBar-Weinfest keine geschlossene Gesellschaft ist, sondern wirklich jeder herzlich willkommen ist! Ich freue mich, wenn möglichst viele Menschen zum Weinfest kommen, damit die Summe, die wir hinterher spenden können, möglichst hoch ausfällt. Aus diesem Grund verzichten übrigens auch alle Mitarbeitenden freiwillig auf das Trinkgeld!“

Was steht neben Steffi List auf dem Programm? Es gibt zum Beispiel fränkische Tapas und unterschiedliche Weine. „Wein ist meine Leidenschaft – und die möchte ich gerne mit den Schweinfurtern und Gästen teilen“, freut sich Ramona Krines auf möglichst viele Besucher. „Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, wird die MainBar mit einem Pavillon erweitert.

Weitere Beiträge