SCHWEINFURT – Die Stadtgalerie Schweinfurt freut sich auf das Weihnachtsgeschäft und wird in den kommenden drei bis vier Wochen sicherlich große Umsätze machen. Dank einer Kooperation hofft auch die Schweinfurter Kindertafel, davon profitieren zu können.
Der Vorsitzende Stefan Labus hatte zu einem Vorab-Pressegespräch seine BotschafterIn Steffi List und Peter Kruse mitgebracht. Letzterer dachte sich bei einem Gespräch mit der Stadtgalerie Center-Managerin Songül Aksu eine Aktion aus, bei der die Kunden Gutes tun können.
Im Ergeschoss hat die Stadtgalerie einen Stand aufgebaut, an dem an den nächsten vier jeweils Freitagen und Samstagen, also ab dem 1. Dezember bis zum 23. 12. direkt vor Heiligabend, immer von 11 bis 19 Uhr die Kunden ihre Einkäufe weihnachtlich verpackt bekommen können.
Die Waren zu optisch schönen Geschenken zu machen – diesen Service bietet die Stadtgalerie gratis an. Und bittet dabei um eine Spende. Eben zugunsten der Schweinfurter Kindertafel.
“Ich hoffe auf großzügige Kunden und gehe davon aus, dass eine nette Summe zusammen kommen wird”, freut sich Songül Aksu jetzt schon und kündigte eine weitere intensive Zusammerabeit mit der Kindertafel an.
Bis zu 15.000 Kunden oder auch mehr kommen schon mal an so einem vorweihnachtlichen Samstag in die Stadtgalerie, die Ende November ihre Black Friday-Dekoration abbaute und die nun weihnachtlich geschmückt ist mit sogar aus Sicht der Center-Managerin schönsten Deko überhaupt in einem Einkaufs-Center.
Das Kommen lohnt sich alleine deshalb. Und wer intensiv einkauft, kann damit auch der Kindertafel Gutes tun, die ja nicht nur Frühstückspakate an Kinder verteilt, sondern auch mit dem Gabenzaun oder der Suppenküche Bedürftigen hilft. Und die aktuell die Geschenke-Aktion an Kinder im eigenen Weihnachtshaus vorbereitet.