Mirko Denzer vom Bosch-Service Mezger im Schweinfurter Hafen spendete an die Kindertafel

Unser Bild zeigt von links: Den Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus. Botschafter Peter Kruse, Mezger-Geschäftsführer Mirko Denzer und Kindertafel-Botschafterin Steffi List. Das Foto entstand bewusst neben den Vespas im Haus, weil Mirko Denzer, der in vierter Generation das Unternehmen leitet, mit einem Vespa-Club ein paar Mal im Jahr Ausfahrten macht. Foto: Michael Horling

SCHWEINFURT – Statt Geschenke zum Geburtstag zu bekommen, bittet Mirko Denzer, Geschäftsführer der Bosch-Service Mezger GmbH + Co KG im Schweinfurter Hafen, stets um Spenden, mit denen er dann Gutes tut. So bedachte er damit schon beispielsweise die Kinderstation Regenbogen, die Lebenshilfe oder das Tierheim.

Nun konnte sich mal wieder die Schweinfurter Kindertafel freuen über einen Scheck in Höhe von 1500 Euro. “Das Projekt ist super, deshalb möchte ich es unterstützen”, sagt Denzer, “und hoffentlich finden sich dadurch dann weitere Nachahmer!”

“Sie erfüllen damit Weihnachtswünsche von Kindern”, berichtete der Kindertafel-Vorsitzende Stefan Labus beim Besuch mit seiner Delegation zur Scheckübergabe. Und erzählte dem Spender, dass die Kindertafel ja nicht nur Kindern ein Frühstück zubereitet und ausliefert oder weitere Herzensprojekte am Start hat wie eine Suppenküche oder einen Gabenzaun.

Über 9000 Personen werden damit in einem einzigen Monat versorgt. Und dafür benötigt die Kindertafel halt auch um die 8000 Euro im Monat, um all den Bedürftigen etwas bieten zu können. Aktuell kamen exakt 528 Wünsche von Kindern, die mit dem 2022 erst ins Leben gerufenen Weihnachtshaus erfüllt werden. Kinder bis zum 13. Lebensjahr konnten sich ein Weihnachtsgeschenk im Wert von bis zu 30 Euro aussuchen.

Weitere Beiträge