Schweinfurter IT-Firma nubibase überreicht Sachspende in Höhe von 2.500 Euro

Spiele, Spielzeuge und Laptops im Wert von 2.500 Euro übergeben der Geschäftsführer der IT-Firma nubibase, Alexander Bumann (rechts) und Bereichsleiter Michael Hamatschek an den Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus (links) und die Botschafterin Steffi List (Mitte).                                                            Foto: Tobias Burkl

Pressemitteilung der Schweinfurter Kindertafel e.V. –Vorsitzender Stefan Labus

Spielsachen und Laptops für Kinder

Schweinfurter IT-Firma nubibase überreicht Sachspende in Höhe von 2.500 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

Schweinfurt. Spielsachen und Laptops für Kinder, denen es nicht so gut geht: Die Schweinfurter IT-Firma nubibase feierte ihr zehnjähriges Bestehen und machte nicht nur den eigenen Mitarbeitenden, sondern auch der Schweinfurter Kindertafel ein großartiges Geschenk: Gründer und Geschäftsführer Alexander Bumann überreichte der Botschafterin der Kindertafel, Steffi List, und dem Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus, über 100 Spiele und Spielzeuge des regionalen Herstellers HABA und diverse Laptops im Wert von 2.500 Euro.

„Wir sind überzeugt von dem Konzept der Schweinfurter Kindertafel und haben uns bewusst für eine Sachspende entschieden, um den Kindern eine Freude zu machen“, erläuterte Alexander Bumann. „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen und haben hochwertiges Spielzeug aus der Region für unterschiedliche Altersstufen gekauft, das etwas aushält und an dem sich mehrere Kinder erfreuen können. Genauso wichtig ist es uns natürlich, Kindern einen Zugang zu Medien und deren Nutzung zu verschaffen. Denn wenn schon am Essen gespart werden muss, weil nur wenig Geld da ist, dann kann man sich leicht vorstellen, dass ein eigener Laptop und damit zukunftsfähige Bildung in weite Ferne rücken!“ Also hatte die Firma nubibase eigene Laptops komplett überholt und mit neuer Software versehen, „damit Kinder mit ihnen lernen und spielen können.“

Das junge Team der Firma, die auch beim „Familienpakt Bayern“ (dessen Idee eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist) dabei ist, arbeitet mit großer Begeisterung und spannenden, individuellen Lösungen für den bundesdeutschen Mittelstand im Bereich digitaler Informationsaustausch und Automatisierung manueller Tätigkeiten. „Wir haben unseren Sitz zwar in Schweinfurt, gleichwohl agieren wir überall in Deutschland“, so Alexander Bumann bei der Spendenübergabe.

Steffi List und Stefan Labus freuten sich nicht nur sehr über die großzügige Spende, „die Kinderaugen zum Leuchten bringen werden“ und bedankten sich herzlich, sondern ließen sich interessiert über das Unternehmen nubibase informieren. Stefan Labus seinerseits erläuterte die Herzensprojekte der Kindertafel, die von den rührigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mithilfe der großzügigen Sponsoren und Unterstützern seit Jahren umgesetzt werden.

Weitere Beiträge