1000 Euro von ANT-Antriebstechnik: Die Schweinfurter Kindertafel freut sich über die Dauerspender im Maintal

Unser Bild zeigt von links: Stefan Labus, den Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel, Kindertafel-Botschafter Peter Kruse, ANT-Gesellschafts-Geschäftsführer Hans Szczecina und Udo Schmeiduch, Prokurist für Vertrieb und Einkauf bei ANT-Antriebstechnik. Foto: Michael Horling

SCHWEINFURT – Corona bremste auch das Unternehmen ANT-Antriebstechnik im Schweinfurter Gewerbegebiet Maintal. “Aber wir haben die Pandemie gut überstanden”, sagt Hans Szczecina. Der Gesellschafts-Geschäftsführer lud nach wenigen Jahren Pause nun wieder die Vertreter der Schweinfurter Kindertafel ein, um eine Spende in Höhe von 1000 Euro zu überreichen.

“Sie haben ja mehrfach schon Gutes getan”, freute sich der Kindertafel-Vorsitzende Stefan Labus, der Szczecina und das Unternehmen mit seinen rund 300 Kunden sowohl aus der Großindustrie als auch aus dem Mittelstand schon mal “sympatische Wiederholungstäter” nannte. Denn bereits zahlreiche Spenden führten dazu, dass ANT einer von bald 58 Empfängern eines “Danke”-Symbols ist, das die Kindertafel an treue Unterstützer oder für besonders große Spenden vergibt.

Seit der letzten Spende von ANT im Jahr 2018 hat sich einiges getan bei der Kindertafel. Labus und Botschafter Peter Kruse konnten Hans Szczecina und seinem Prokuristen Udo Schmeiduch von den weiteren Projekten neben den Frühstücks-Paketen für Kinder berichten. Von der Suppenküche, dem Gabenzaun oder dem 2022 ins Leben gerufenen Weihnachtshaus, in dem seit Oktober exakt 528 Wünsche von bis zu 13-Jährigen im Wert von bis zu 30 Euro eingingen.

Zusammen mit den werktäglichen 350 Lunchpaketen für Kids und den im Schnitt 120 Abholern von einem warmen Mittagessen versorgt die Kindertafel “9000 Herzen im Monat”, wie Stefan Labus es ausdrückt. “Heute gibt es von uns für ANT zwar kein Symbol, dafür aber wieder ein großes Dankeschön”, so der Vorsitzende.

“Wir unterstützen, wo wir nur können. Und das werden wir weiter tun”, versprach Hans Szczecina und zeigte sich höchst interessiert am anstehenden Weltrekordversuch der Schweinfurter Kindertafel. Am Sonntag, den 03. Dezember, will mit Steffi List eine weitere Botschafterin auf dem Weihnachtsmarkt von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr rund sechs Stunden lang stets den selben Song singen.

Weitere Beiträge