DB-Azubis engagieren sich als „Wunscherfüller:innen“
1000 Euro Spende und 40 Geschenke für bedürftige Kinder in Schweinfurt
Schweinfurt. Bereits im dritten Jahr in Folge engagierten sich die Auszubildenden des Bahnhofsmanagements Nordfranken der DB InfraGo AG tatkräftig für den guten Zweck – auch in diesem Jahr mit Herz und Hand zugunsten der Schweinfurter Kindertafel e.V.
Im Rahmen des bundesweiten Projekts „Wunscherfüller:in“ der Deutschen Bahn Stiftung beteiligten sich die Nachwuchskräfte dieses Mal am Stand der Kindertafel auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt. Dort sammelten sie Spenden und erfüllten Herzenswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien.
Ihre Aktion war ein voller Erfolg: Neben 40 liebevoll verpackten Geschenken, die an Mädchen und Jungen im Rahmen des Weihnachtshauses der Schweinfurter Kindertafel überreicht werden, übergaben die Azubis gemeinsam mit ihrem Ausbildungsbetreuer Sascha Jülka, Leiter Bahnhofsservice des Bahnhofsmanagements Nordfranken, auch eine Spende in Höhe von 1000 Euro.
„Wir sind begeistert über das großartige Engagement der Auszubildenden,“ sagte Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel e.V. „Mit ihrem Einsatz bringen sie Kinderaugen zum Leuchten und schenken Familien in schwierigen Situationen Hoffnung und Freude. Dafür sagen wir von Herzen DANKE!“
Das Projekt „Wunscherfüller:in“ der Deutschen Bahn Stiftung bringt jedes Jahr Mitarbeitende aus ganz Deutschland zusammen, um individuelle Weihnachtswünsche sozial benachteiligter Menschen zu erfüllen. Für das Team aus Nordfranken war klar: Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre wollten sie auch 2025 wieder mitmachen – mittlerweile eine schöne Tradition im Azubi-Alltag.







