Reisebüro Doris und Egon Hümmer spendet zum dritten Mal in 2023 Geld an die Schweinfurter Kindertafel e.V.

Strahlende Gesichter in der Zentrale des Reiseunternehmens Doris und Egon Hümmer in Röthlein bei der bereits dritten Scheckübergabe in diesem Jahr an die Schweinfurter Kindertafel: Nach Schecks über 2.000 Euro und 1.500 Euro überreichte Egon Hümmer dem Vorstand der Schweinfurter Kindertafel einen weiteren Scheck über 500 Euro. Unser Foto zeigt v.l.: die beiden Kindertafel Botschafter Peter Kruse und Steffi List, Egon Hümmer und den 1. Vorsitzender Stefan Labus.                     Foto: Katja Eden

P R E S S E M I T T E I L U N G  der Schweinfurter Kindertafel e.V. – Vorsitzender Stefan Labus

Großzügige Unterstützung für Kinder

Reisebüro Doris und Egon Hümmer spendet zum dritten Mal in 2023 Geld an die Schweinfurter Kindertafel e.V.  

Schweinfurt/ Röthlein. Aller guten Dinge sind drei – mindestens: Das Omnibusunternehmen Doris und Egon Hümmer ist in 2023 ein fester und verlässlicher Partner für die Schweinfurter Kindertafel geworden. Nachdem die Unternehmerfamilie bereits im Frühjahr und im Herbst mit jeweils 2.000 bzw. 1.500 Euro die Schweinfurter Kindertafel bedacht hatte, wurde jetzt in der Zentrale in Röthlein ein weiterer Scheck über 500 Euro an die Vertreter der Kindertafel überreicht. Summa summarum spendete das Reise-Familienunternehmen in 2023 insgesamt stolze 4.000 Euro!

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren unterschiedlichen Aktionen die Schweinfurter Kindertafel und damit Kindern helfen können“, so Inhaber Egon Hümmer am Freitag bei der Übergabe des symbolischen Schecks.

Die Schweinfurter Kindertafel war durch ihren Vorsitzenden Stefan Labus und die beiden Botschafter Steffi List und Peter Kruse vertreten. Alle drei freuten sich sehr über das „großartige Engagement der Familie Hümmer! Wir werden die Zusammenarbeit weiter ausbauen und mit dem Familienunternehmen einen starken Partner in unserem Netzwerk haben!“, ist sich Vorsitzender Stefan Labus sicher. Die beiden Botschafter Steffi List und Peter Kruse dankten unisono sehr herzlich für diese „tolle finanzielle Unterstützung. Gleich drei Spenden in einem Jahr, das ist wirklich außergewöhnlich und hilft uns sehr.“

Die Schweinfurter Kindertafel finanziert sich ausschließlich über Spenden und freut sich über jede Zuwendung. Monatlich werden alleine für die zwei Herzensprojekte „Gesundes Frühstück“ und „Suppenküche“ etwa 8000 Euro benötigt. Damit kann die Kindertafel monatlich rund 9000 Menschen mit Lebensmitteln versorgen. Der gemeinnützige Verein macht es jedoch auch möglich, dass Kinder soziale Teilhabe erleben, beispielsweise im Sport oder in der Kunst. Das jüngste Herzensprojekt „Weihnachtshaus“, letztes Jahr gestartet, machte in 2022 über 300 Kinder glücklich, weil ihr Weihnachtswunsch erfüllt werden konnte. Heuer werden die Mitstreiter der Schweinfurter Kindertafel dank der hervorragenden Unterstützung von Sponsoren für über 500 strahlende Kindergesichter sorgen.

Weitere Beiträge