SKF-Engagement für Kindertafel

SCHWEINFURT • (ts) Der Verein „Von uns für uns“ ist eine von SKF-Mitarbeitern gegründete Initiative, die Events organisiert und von einer Rockband, bestehend aus SKF-Mitarbeitern, unterstützt wird. Die dabei erzielten Erlöse werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. Diesmal war die Schweinfurter Kindertafel an der Reihe und wurde mit 1000 Euro unterstützt. Der Scheck wurde in den Räumen der Kindertafel übergeben, wo sich die Vertreter des Vereins einen Einblick in die tägliche Arbeit der freiwilligen Helfer verschafften. Der Vorsitzende der Kindertafel, Stefan Labus, erklärte die Zielsetzungen des humanitären Vereins und gab einen Einblick, wie groß die Kinderarmut in Schweinfurt ist. Seitens der SKF-Mitarbeiter zeigte Jürgen Bruhn die verschiedenen Aktivitäten des Vereins „Von uns für uns“ auf. So werden unter anderem die Afterwork-Party und das Wiesenfest organisiert. Das Bild zeigt (von links) Anton Stürzenberger, Joachim Schön, Jürgen Bruhn und Nicole Egert (alle Verein „Von uns für uns“) sowie Stefan Labus und Peter Glückert (Schweinfurter Kindertafel).

© Martina Harasim
© Foto: Erich Valtin
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge