Ein Dankeschön fürs Müsli-Frühstück

SCHWEBHEIM • „Wir wollten was zurückgeben“, erklärt die stellvertretende Schulleiterin der Heideschule, Susanne Deuringer. Seit 2015 bekommen die Schüler von der Kindertafel ein Müslifrühstück geliefert, das „sehr gut angenommen wird“.

Deshalb entschlossen sich Lehrer und Schüler, den Erlös ihres Spendenlaufs, in Höhe von 500 Euro, der Kindertafel zukommen zu lassen. Dem schloss sich der Förderverein der Heidschule an und verdoppelte den Betrag.

Peter Glückert von der Kindertafel erklärte den Schülern, was diese Einrichtung noch macht. Seit acht Jahren werden rund 280 Frühstückstüten täglich hergerichtet und mit dem Müsli an 13 Schulen und zwei Kindergärten verteilt. 440 000 Tüten habe man in den acht Jahren schon gepackt, erklärt Glückert.

Im Bild einige Heideschüler mit (hinten von links) Manuela Kaiser (Jugendsozialarbeit), Marlies Denecke (Förderverein), Peter Glückert (Kindertafel), Susanne Deuringer und Christine Rennert (Schulleitung) und Schülersprecher Sebastian Müller.

© Ursula Lux
© Foto: Ursula Lux
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge