„Fun-Biathlon“ hilft der Kindertafel

AOK Scheckübergabe Fun Biathlon

SCHWEINFURT • Der Erlös aus der AOK-Benefizveranstaltung „Erster Schweinfurt Fun-Biathlon“ in Höhe von 2150 Euro ging an die Schweinfurter Kindertafel.

Der Erlös aus der AOK-Benefizveranstaltung „Erster Schweinfurt Fun-Biathlon“ ging an die Schweinfurter Kindertafel. Im Willy-Sachs-Stadion traten Ende September 15 Sponsoren-Teams aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Vereinen bei einem Langlauf für den guten Zweck gegeneinander an: Statt Skifahren und Schießen mussten die Teilnehmer Runden laufen und Bälle werfen. Nun überreichten AOK-Direktor Frank Dünisch und Frank Firsching, Mitglied des Verwaltungsrats des AOK-Bundesverbands, einen Scheck über 2150 Euro an Stefan Labus, den ersten Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel.

Auf Spenden angewiesen

Bei der Übergabe betonte Labus, wie stark die Schweinfurter Kindertafel auf Spenden angewiesen sei. Laut Firsching komme der „mit Sport und Spaß erzielte Erlös“ genau dort an, wo er gebraucht werde: „Bei einer guten und nützlichen Sache in der Region“.

© Helmut Glauch
© Foto: Zachmann
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge