Globus spendet Einnahmen aus Frauen-Power-Abend an Kindertafel

Globus Baumarkt übergibt Spende an die Schweinfurter Kindertafel. von links: Stefan Labus, Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel e.V., Benjamin Kirmes, stellv. Marktleiter Globus, Walter Wirth, Schweinfurter Kindertafel, Peter Glückert, Schweinfurter Kindertafel.

SCHWEINFURT • Am 24. November hat der Globus Baumarkt zum zweiten Mal in diesem Jahr einen „Frauen-Power-Abend“ veranstaltet. Von 20 bis 22 Uhr konnten rund 65 handwerklich interessierte Damen lehrreiche Informationen sammeln und selbst tatkräftig anpacken. Vom fachgerechten Verlegen von Echtholzböden und Fliesen über das Arbeiten mit verschiedensten Werkzeugen und Arbeitsmitteln bis hin zum Auspolieren von Kratzern am eigenen Fahrzeug war einiges geboten.

Durch die Unterstützung einiger namhafter Hersteller und des eigenen Fachpersonals war es ein gelungener Abend. Auch ein Buffet hatte die „Trefferia“ im Globus Baumarkt auf die Beine gestellt, um die Teilnehmer mit Appetithäppchen und Getränken zu versorgen. Drei Sachpreise wurden zum Ende der Veranstaltung verlost. Erstmals wurden diesmal allerdings, aufgrund der bevorstehenden Weihnachtszeit, die Einnahmen des Events an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Mit der „Schweinfurter Kindertafel“ hatte man in der Vergangenheit schon öfters zusammengearbeitet und deshalb auch diesmal wieder geholfen.

Die Gebühr in Höhe von zehn Euro pro Teilnehmerin wurde anhand eines Gutscheins wieder zurückerstattet, der Gesamtbetrag von Globus auf 750 Euro aufgerundet und in Form eines Schecks noch am Abend den Vorständen der Kindertafel überreicht (im Bild, von links): Stefan Labus, Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel e.V., Benjamin Kirmes, stellv. Marktleiter Globus, sowie Walter Wirth und Peter Glückert von der Kindertafel.

© Katja Beringer
© Foto: Peter Oswald
Quelle: markt am Mittwoch

Weitere Beiträge