Pestalozzi-Schule: Palmen und Delfine zum Frühstück

gesundes Frühstück an der Pestalozzi-Schule

SCHWEINFURT • Es war was los am Dienstagmorgen an der Pestalozzi-Schule in Oberndorf, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Elternbeirat der Schule, unter Leitung von Saskia Schantura-Hub hatte ein gesundes Frühstück für die ganze Schule organisiert. Fast 160 Schüler wurden verköstigt.

Es war was los am Dienstagmorgen an der Pestalozzi-Schule in Oberndorf, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Elternbeirat der Schule, unter Leitung von Saskia Schantura-Hub hatte ein gesundes Frühstück für die ganze Schule organisiert. Fast 160 Schüler wurden verköstigt.

Ab 7 Uhr schmierten die Eltern Brote, schnippelten und spießten aus Obst und Gemüse kunstvoll Palmen und Delfine und bauten ein acht Meter langes Büffet auf.

Die Schüler waren begeistert. Klassenweise durften sie sich in den Pausen versorgen und die leckeren und gesunden Sachen kosten.

Schulleiterin Gisela Balandat bedankte sich herzlich bei allen Helfern und bei den Sponsoren der Veranstaltung (Schweinfurter Kindertafel, Firma Frankenland, Bad Brambacher Mineralquellen GmbH).

© Wolfgang Hüßner
© Foto: Günter Hofmann
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge