Scheba-Spende für die Kindertafel

SCHWEINFURT • Eine gemeinsame Spende der Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Elektromaschinenbaufirma Scheba hat der Verein Schweinfurter Kindertafel in Empfang nehmen dürfen. 1000 Euro sind dabei zusammengekommen. Die Belegschaft hatte den Gewinn aus der Kaffee- und Getränkekasse gespendet und die Firmenleitung den Betrag aufgerundet. Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus bedankte sich flor die großzügige finanzielle Zuwendung. Ohne Spenden wäre das Angebot nicht denkbar sagte Labus. Jährlich benötige die Kindertafel rund 50 000 Euro für die Einkäufe. 30 Helfer leisten rund 3500 ehrenamtliche Stunden pro Schuljahr um bedürftigen Kindern an 13 Schulen ein gesundes Schulbrot zuzubereiten. Scheba-Geschäftsführer Roland Schemmel kündigte im Rahmen der Scheckübergabe an. dass es nicht die letzte Spende gewesen sei und Mitarbeiter eventuell auch beim Packen der Frühstückstüten mithelfen werden (hintere Reihe, von links): Günter Rothländec Christian Krug, Daniel Metz. Marco Gerlach und Geschäftsführer Roland Schemmel (alle Scheba), Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus sowie vorne mit Spendenscheck(von links) Kindertafel-Botschafterin Steffi List und Andrea Werner (Scheba).

Am Samstag, 28. Juli. veranstaltet die Kindertafel ein großes Familienfest auf dem Georg-Wichtermann-Platz. Die Besucher erwartet von 11 bis 24 Uhr ein buntes Charity-Event mit Live-Musik. Aktionen und guter Unterhaltung.

© Stefan Pfister
© Foto: Stefan Pfister
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge