Weihnachtsengel am Brotzeittisch

SCHWEINFURT • Bei einer Spendenübergabe in der Kindertafel vor fast einem Jahr hatten die Schwebheimer Weihnachtsengel, die Damen der Kräuter 11, die den Weihnachtsmarkt ausrichten, ein Versprechen gegeben.

Wenigstens einmal wollten sie früh dabei sein und mithelfen, wenn die Frühstückspäckchen für die Kinder fertig gemacht werden. Jetzt machten sie ihr Versprechen wahr. Christiane Panzer, Anke Grimm, Jutta Keller und Vanessa Schmidt rückten früh um sieben Uhr an und begann 139 Brote zu schmieren und mit Käse, Gurke und Salat zu belegen, danach wurden die 77 Wurstbrote gemacht und schließlich die Tüten gepackt, die der Fahrer gegen acht Uhr abholte. Es sei alles ganz entspannt gewesen meinte Jutta Keller und empfahl allen, die frühs Langeweile hätten, hier mitzuhelfen. Am Tag darauf kam auch ohne Langeweile der Rest der Weihnachtsengel, Petra Siebeck, Kerstin Falkenstein und Jutta Volk, um mit anzupacken.

© Ursula Lux
© Foto: Ursula Lux
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge