1000 Euro für die Kindertafel

Der Verein “Von uns für uns” ist eine von SKF-Mitarbeitern gegründete Initiative, die Events organisiert, und von einer Rockband, bestehend aus SKF-Mitarbeitern, unterstützt wird

SCHWEINFURT • Der Verein “Von uns für uns” ist eine von SKF-Mitarbeitern gegründete Initiative, die Events organisiert, und von einer Rockband, bestehend aus SKF-Mitarbeitern, unterstützt wird. Die dabei erzielten Erlöse werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. Bereits zum dritten Mal bekam die Kindertafel 1000 Euro für das ehrenamtliche Engagement übergeben. Vorher haben sich die Vertreter des Vereins einen Einblick in die tägliche Arbeit der Helfer verschafft. Der Vorsitzende der Schweinfurt Kindertafel, Stefan Labus, erklärte die Zielsetzung des Vereins, der im Jahre 2009 gegründet wurde, um in Schweinfurt die Kinderarmut zu bekämpfen.
Im Bild von links: Christian Daller und Jürgen Bruhn (Band), Steffi List, Hubert Heusinger, Stefan Labus und Norbert Heinelt (Kindertafel SW) und Nicole Egert (Vorsitzende des Vereins “Von uns für uns”).

© Peter Kallenbach
© Foto: Vladimir Budin
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge