Spaß haben und Gutes tun

SCHWEINFURT • Benrd Herbolsheimer und Christine Schmitt, inspiriert durch eine Rallye im Jahr 2013 nach Gambia/Afrika, kamen erneut auf die Idee, eine weitere Ralley zu fahren.Nach Recherchen im Internet stießen sie laut einer Pressemitteilung auf die Veranstalter Baltic Sea Circle – einmal um die Ostsee.Voraussetzung dafür waren, ein Auto älter als 20 Jahre, keine Autobahnen, kein Navi und in 16 Tagen über 7500 Kilometer fahren, sowie ein Charity Projekt unterstützen.Start und Ziel war Hamburg, mit dabei rund 280 Teams.Sicherlich hätten sie auch ein Hilfsprojekt des Veranstalters unterstützen können, aber sie wollen mit eigenen Augen sehen, wofür sie spenden.Also suchten sie im Umkreis nach einem Wohltätigkeitsverein. So stießen sie schließlich auf die Schweinfurter Kindertafel e.V.. Davon hatten sie noch nie gehört. Ein Treffen mit Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, wurde organisiert. Im Gespräch wurde schnell klar, hier wird die Spende sinnvoll eingesetzt. So viele hungrige Kinder, in Zeiten, wo es augenscheinlich doch jedem gut geht. das sollte einem zu denken geben.Für die großartige Arbeit wurden der Kindertafel 750 Euro überreicht.

© Helmut Hickel
© Foto: Christian Labus
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge