Schweinfurter Winterdorf diesmal mit Foodtrucks

SCHWEINFURT • Der Verein GenussReichStadt Schweinfurt veranstaltet zum vierten Mal das Schweinfurter Winterdorf auf dem Marktplatz: vom 28. Dezember bis zum 6. Januar.

Geöffnet ist täglich zwischen 11 und 21 Uhr (am 28.12. ab 17 Uhr). Am Neujahrstag bleibt das Winterdorf geschlossen. Am 6. Januar ist Familientag, an dem die Schausteller bis 18 Uhr vergünstigte Speisen und Getränke anbieten. Desweiteren backen die GenussReichStädter am Familientag zusammen mit den Kindern Stockbrot über der Feuerschale; der Erlös kommt der Schweinfurter Kindertafel zugute.

Zum ersten Mal stehen auch zwei Foodtrucks auf dem Winterdorf. Zum einen Lumber Jack / Jack’s Tasty (Angus Beef Burger und New York Hot Dogs und Poutine) und zum anderen Mexican Soul Food (Burritos, Wraps und Tacos). Aber auch Alt-Bekannte wie das Dahms Glühweinhäusle, das Rückert-Häusle und Meier’s Grill runden das Angebot ab.

Den Mittelpunkt des Winterdorfs bilden fünf mit Holz befeuerte Öfen, an denen sich die Besucher aufwärmen können.

© Horst Breunig
© Foto: Martina Müller
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge