Teilen und Schenken – Eine Aktion des Kindergarten St. Lukas Schweinfurt

SCHWEINFURT • Dass Teilen einfach ist und man so viele andere Menschen glücklich machen kann, konnten die Kinder des Kindergartens St. Lukas im Rahmen der Aktion “Teilen und Schenken” erfahren.

Nachdem zum St. Martinsfest das Thema “Teilen” mit den Kindern besprochen wurde, initiierte der Elternbeirat, wie jährlich, eine Spendenaktion. Idee dahinter war, dass die Kinder das Thema “Teilen” direkt umsetzen und ein oder mehrere eigene Spielzeuge aussuchen, um diese an bedürftige Kindern zu schenken.

Die Spielzeuge wurden als Geschenk verpackt, gesammelt und anschließend an die Schweinfurter Kindertafel e.V. übergeben. Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, war überwältigt von der Aktion an sich und bedankte sich bei den Initiatoren, Kindern und Eltern für die vielen schön verpackten Weihnachtsgeschenke, die nun an Kinder aus sozial schwachen Familien verteilt werden.

© Redaktion
© Foto: Schweinfurter Kindertafel e.V.
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge