Firmen & Fakten: Drogeriemärkte unterstützten Vereine

Große Freude bei der Schweinfurter Kindertafel: Für die neue Aktion Weihnachtshaus spendete die Firma NEWO Bau aus Horhausen 3000 Euro. Die Personalleiterin Barbara Bendel (links)und die Juniorchefin Antonia Riedlmeier (rechts) überreichten dem Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus, den großzügigen Spendenscheck. Foto: Katja Eden

Schweinfurt • Die dm-Drogeriemärkte haben die Spendenaktion “Helfer Herzen 2020 – Jetzt Herz zeigen!” durchgeführt. Ein Teil des Umsatzes, der an diesem Aktionstag erzielt wurde, kam örtlichen Vereinen zugute. In der Region konnten sich 18 Spendenpartner über eine Unterstützung von insgesamt rund 13 500 Euro freuen. Darunter auch die dm-Filialen in Schweinfurt, Werneck, Gerolzhofen und Sennfeld. Sie spendeten an die Kindertafel, die Tierhilfe, den Katzenschutz, den Verein Aufwind, die Nachbarschaftshilfe Gerolzhofen und die Feuerwehr Sennfeld.

© Horst Breunig
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge