Firmen & Fakten: 1000 Euro an die Kindertafel gespendet

MAINBERG • Eva Gleichmann aus Mainberg und ihr Unternehmen “MainDirndl” stehen für Trachtencouture. Doch in Zeiten des Corona-Virus gab es kein Münchner Oktoberfest, und weitere Brauchtumsveranstaltungen sind ausgefallen. So hatte kam sie auf die Idee, Mund- und Nasenmasken zu produzieren. Sie fertigte aus der „Hot Bandidos-Kollektion“ in sechs Farben Mund- und Nasenmasken in verschiedenen Designs. Von jeder verkauften Maske wurden drei Euro an die Schweinfurter Kindertafel e.V. gespendet. Und so konnte ein stolzer Betrag von 1000 Euro an die Vorstände der Kindertafel Stefan Labus, Dagmar Bebersdorf und Rainer Zink überreicht werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Kindertafel.

© Michaela Moldenhauer
© Foto: Sven Piontek
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge