1000 Euro für Kindertafel

Große Freude in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutsche Kindertafel e.V.: Geschäftsführer Stefan Labus (vorne links) und Vorstandsmitglied Rainer Zink (vorne rechts) erhalten zusammen mit der Botschafterin der Kindertafel, Steffi List, einen Scheck der Bauer-und Reusch Media Group GmbH Fuchsstadt über 1000 Euro. Der Geschäftsführer der Group, Friedrich Reusch (Mitte) wurde dabei von Markus Schubert (Bauer & Reusch Media Group GmbH) unterstützt.

OBERNDORF • „Wir freuen uns, wenn wir Kinder unterstützen können, denen es nicht so gut geht“, sagt der Geschäftsführer der Bauer & Reusch Media Group GmbH aus Fuchsstadt, Friedrich Reusch. Er übergab zusammen mit seinem Mitarbeiter Markus Schubert einen Spendenscheck über 1000 Euro an den Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V., gleichzeitig wurde eine enge Partnerschaft zwischen Bauer & Reusch und dem Bundesverband bekannt gegeben. Die Media Group hat den YouTube-Kanal „Kids Total-TV“ auf die Beine gestellt. Die Idee: kindgerechte Unterhaltung unter dem Motto „Spielend lernen“. Für die musikalische Seite wurde Steffi List gewonnen. List spielte über 30 bekannte Kindersongs mit den dazugehörigen Musikvideos zum Mitsingen, Tanzen und Bewegen ein. Die Besonderheit: Stets ist eine Gebärdendolmetscherin zu sehen und somit können auch gehörlose Kinder die Videos verfolgen. Neben dem Spendenscheck hatten die Verantwortlichen noch eine weitere Überraschung im Gepäck: Ein Teil der YouTube-Einnahmen für das Video „Old McDonald had a farm“ geht an den Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V.

© Jochen Jörg
© Foto: Christian Labus
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge