Das Leben ist vielfältig

SCHWEINFURT • Im September fand im rueckhertz schweinfurt ein Spendenabend unter dem Motto “Das Leben ist vielfältig” statt.

Ziel war es, der Kunst & Kultur eine Stimme zu verleihen. Die Vielfalt der Gesellschaft darzustellen und allen voran Spenden für gute Zwecke zu sammeln.

Gerade zu Zeiten von einer globalen Pandemie, ist es von großer Bedeutung, die restlichen Probleme auf der Welt nicht zu vergessen, so Frau Stockburger die Organisatorin des Abends.

Besondere Aufmerksamkeit wurde den ehrenamtlichen Vereinen Schweinfurter Kindertafel e.V, Hermine e.V und Palliativ Team mainfranken geschenkt.

Künstler wie nilz hübenbecker & Matze Rossi untermalten mit ihren melancholischen und tiefgründigen Texten den Abend. Durch die selbstgeschriebenen Texte und die Themen an diesem Abend, nahm der Abend eine eigene Dynamik an & zeigte die Wärme von Zwischenmenschlichkeit& Nächstenliebe. Der Abend regte zum Nachdenken an und fand eine schöne Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang. So wurden Themen wie der eigene Tod, aber auch Integration behandelt.

Herzlichen Dank gilt an alle Spender & dem Publikum. Es wurden 1500 Euro für den guten Zweck gesammelt und an die drei Vereine zu gleichen Teilen gespendet.

Frau Stockburger beendete den Abend mit einem selbst geschriebenen Gedicht mit dem Titel: Was wäre wenn?

“Was wäre wenn wir anfangen würden diese Welt so zu gestalten,dass dieser Ort ein sicherer Ort ist & kein Ort vor dem manche fliehen?”

© Stefan Labus
© Foto: Thomas Wilhelm
Quelle: SW1.News

Weitere Beiträge