Nur zusammen können wir etwas bewirken!

Foto Fabian Fischer v.L Stefan Labus (Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel ) Dana Bernhardt ( Inh.Salon Bernhardt )

Mein Name ist Dana, ich bin 26 Jahre alt und führe unseren Familiensalon Bernhardt die Haarprofis in der 5. Generation. In der Vorweihnachtszeit wollten meine Auszubildende Alexa (18 Jahre) und ich etwas Gutes tun und haben deshalb in der Kindertafel ausgeholfen.

Für uns ist Helfen eine Selbstverständlichkeit, denn nur zusammen sind wir stark!

Als eine Kundin mir vor Weihnachten davon erzählte, dass ihr Kind das Pausenbrot mit einem Mitschüler/in, teilte, da diese/r kein Essen dabeihatte und mir im Zuge dessen von der Kindertafel in Schweinfurt berichtete, war für mich gleich klar, dass ich hier gerne helfen möchte.

Gerade das Ehrenamt braucht immer Hilfe, das merke ich gerade auch beim Trainieren meiner Kindergarde beim örtlichen Karnevalsverein.

So kam es dann dazu, dass wir am Dienstag, den 21. Dezember den Wecker etwas früher stellten, um vor der Arbeit noch in der Kindertafel beim Brote schmieren und Päckchen packen auszuhelfen.

Hier hat mich besonders begeistert, wie lange die ehrenamtlichen Helfer schon mit anpacken, einige bereits seit Anfang an jede Woche.

Besonders stolz und dankbar bin ich aber, dass ich so viele von meinen Kunden begeistern konnte, auch eine Geldsumme für die Tafel zu spenden, ohne diese Unterstützung wäre so viel nicht zusammengekommen.

Alexa und ich haben einen tollen Eindruck von der Kindertafel in Schweinfurt bekommen können und freuen uns schon auf unseren nächsten Einsatz!

Weitere Beiträge
Menü