Spendenübergabe an die Schweinfurter Kindertafel e.V.

von links: Stefan Labus( Kindertafel) Steffen Manger (Vorstand Obst-u.Gartenbauverein) Sabine Rügamer, Thomas Schaupp, Alexander Leitschuh ( Vorstand Obst-u.Gartenbauverein), Foto: Fabian Fischer
Der Obst- und Gartenbauverein Thulba ist ein eingetragener Verein. Er wird am Leben erhalten durch unsere fleißgen, ehrenamtlichen Mitgliedern, durch unsere Kindergruppe und unsere öffentlichen Vereinfestlichkeiten. Nach 2-jähriger Coronapause konnten endlich wieder diverse Vereinsfeste im vergangenen Jahr abgehalten und somit ein paar Einnahmen erwirtschaftet werden.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit dem Einnahmen zu helfen wo Hilfe benötigt wird und wenn dabei Kinder im Spiel sind ganz besonders. Auf die Schweinfurter Kindertafel sind wir aufmerksam geworden durch ein Events der Dachzeltnomaden im Sommer 2022 in Thulba. Der Vorsitzender der Kindertafel, Stefan Labus war vor Ort und hatte dem Veranstalter, Frau Jessica Leicher die ehrenamtliche Arbeit der Schweinfurter Kindertafel e.V. vorgestellt.

Am Samstag, 14.01. war es dann so weit, der Vorstand des Obst-und Gartenbauvereins aus Thulba besuchte die Einrichtung der Kindertafel in Schweinfurt. Dabei wurde aus Einnahmen und privater Spenden,  ein Betrag von 555.- Euro an den Vorsitzenden überreicht.
Weitere Beiträge