Schweinfurter Tafel feierte 20jähriges Bestehen – Herzliche Einladung zur Teilnahme am Familienfest der Schweinfurter Kindertafel im August 2023

Besuch am Stand der Bahnhofsmission

P R E S S E M I T T E I L U N G  der Schweinfurter Kindertafel e.V. – Vorsitzender Stefan Labus

Gute Stimmung – gute Gespräche

Schweinfurter Tafel feierte 20jähriges Bestehen – Herzliche Einladung zur Teilnahme am Familienfest der Schweinfurter Kindertafel im August 2023

Schweinfurt. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung und guten Gesprächen. Ich gratuliere der Schweinfurter Tafel sehr herzlich zu ihrer ‚Langen Tafel’ anlässlich des 20jährigen Bestehens der Tafel“, betont Stefan Labus, Vorsitzender des Schweinfurter Kindertafel e.V.

Er war in seiner Funktion als Stadtrat mit einigen Vorstandsmitgliedern der Schweinfurter Kindertafel als Besucher der ‚Langen Tafel’ am Samstag auf den Marktplatz gekommen. „Wir haben uns mit allen teilnehmenden Vereinen, Organisationen und Institutionen sehr intensiv ausgetauscht über die jeweilige Arbeit, aber auch allgemein über das ehrenamtliche Engagement zum Wohle von Menschen, denen es (finanziell) nicht so gut geht. Es waren gute Gespräche, die gezeigt haben, dass das Ehrenamt weiter gefördert werden sollte, auch und gerade durch die Stadt Schweinfurt. Die Quintessenz: Dieses Treffen von Ehrenamtlichen der unterschiedlichen Ausrichtung sollte einmal jährlich unter der Schirmherrschaft der Stadt stattfinden. Dies dient der Anerkennung und weiteren Förderung der großen ehrenamtlichen Arbeit, die in Schweinfurt geleistet wird – darin sind sich die ehrenamtlich Tätigen einig.“

Labus unterstreicht in der Pressemitteilung, dass er und seine Mitstreiter sich sehr freuen würden, wäre die Schweinfurter Tafel am Familienfest der Kindertafel am 5. August 2023 mit einem eigenen Info-Stand vertreten. „Es gibt viel Verbindendes zwischen unseren beiden Tafeln, daher wäre es schön, wenn die Schweinfurter Tafel die vielen Besucher aus erster Hand über ihre Aufgaben und Herangehensweisen informieren würde. Herzliche Einladung!“

Das Familienfest der Schweinfurter Kindertafel ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender Schweinfurts: Immer am 1. Samstag im August wird der Georg-Wichtermann-Platz zu einem Treffpunkt von klein und groß, gibt es bunte Unterhaltung für die ganze Familie. Dabei wird auf die Arbeit der Schweinfurter Kindertafel ebenso eingegangen wie auf die Aufgaben der anderen ehrenamtlichen Organisationen, die zum Gelingen des Festes beitragen.

Weitere Beiträge