Ein Dachs verbreitet große Freude

BU: Der Dachs, der Kindern hilft: Im Schweinfurter Werk der SenerTec Kraft Wärme Energiesysteme GmbH überreichten Geschäftsführer Dr. Josef Wrobel und der Leiter Finanzen und Controlling Armin Kordes einen großzügigen Scheck über 7.000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel. Unser Foto zeigt v.l.: Stefan Labus (Kindertafel), Armin Kordes (SenerTec), Rainer Zink, Steffi List, Peter Kruse (alle Kindertafel) und Dr. Josef Wrobel (SenerTec).                                                                                            Foto: Katja Eden

Pressemitteilung der Schweinfurter Kindertafel e.V. – Vorsitzender Stefan Labus

Die Firma SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH spendet stolze 7.000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

Schweinfurt. Ein Dachs macht Freude und das gleich doppelt: Zum einen spart das effiziente Heizsystem „Dachs“ Energiekosten und erzeugt dabei CO2-reduziert Strom, zum anderen aber hilft der Dachs Kindern. Wie das?

Die stolze Summe von 7.000 Euro spendete die Firma SenerTec, bekannt für ihr Blockheizkraftwerk namens Dachs, der Schweinfurter Kindertafel. „Wir finden, dass die Kindertafel eine hervorragende Arbeit zum Wohle der Schwächsten in unserer Gesellschaft, den Kindern, leistet und deswegen unterstützen wir gerne“, betonte der Geschäftsführer der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH, Dr. Josef Wrobel, bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks. „Kinder sind oft die Leidtragenden, deswegen war es uns und unseren Mitarbeitenden ein echtes Anliegen, einen finanziellen Beitrag zu leisten.“

Bei der Frage, an wen die Spende gehen sollte, kamen zahlreiche Ideen aus der Belegschaft. „Unsere Mitarbeitenden hatten sich aktiv bei der Auswahl beteiligt und brachten einige Vorschläge ein. Die Geschäftsführung entschied sich dann für die Schweinfurter Kindertafel. Wir sind uns sicher,  dass unsere Spende genau den richtigen Adressaten finden und wirklich weiterhelfen wird“, ist Armin Kordes, Leiter Finanzen und Controlling bei SenerTec, überzeugt.

Groß waren die Freude und der Dank bei der Schweinfurter Kindertafel! Die beiden Botschafter der Kindertafel, Steffi List und Peter Kruse, waren wie der Erste und Zweite Vorsitzende, Stefan Labus und Rainer Zink, sehr gerne in das Werk des Unternehmens in Schweinfurt gekommen, um den Scheck in Empfang zu nehmen. Sie informierten auch über die vielfältigen Aufgaben und Herzensprojekte der Kindertafel (vom gesunden Frühstück über Gabenzaun und Suppenküche bis hin zu Hilfsprojekten im In- und Ausland und zum Weihnachtshaus).

Die Geschäftsführung von SenerTec zeigte sich überaus angetan von den Projekten der Kindertafel und auch von den Möglichkeiten, die Arbeit der Kindertafel nicht nur pekuniär, sondern auch mit Manpower wie beispielsweise beim Erstellen des täglichen Lunchpaketes für Kinder an 13 Grund-, Mittel- und Förderschulen sowie Kindertageseinrichtungen in Schweinfurt zu unterstützen.

Weitere Beiträge