400-Euro-Scheck für die Schweinfurter Kindertafel

Hinten von links: Stefan Labus, Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel e.V.; Robert Mainka, 1. Elternbeiratsvorsitzender; Richard van Winkle, Elternbeirat; Kerstin Herrmann-Richter, ElternbeirätinVorne von links: Magdalena Schäfer, Elternbeirätin; Anne Schubert, Elternbeirätin

SCHWEINFURT • Der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim war zu Besuch bei der Schweinfurter Kindertafel, heißt es in einer Pressemitteilung. Mitgebracht hat man einen Scheck über 400 Euro. Der resultierte aus dem Verkauf der „15 Minuten Weihnacht“ beim Adventsmarkt in den Gaden in Geldersheim. Die Schüler der Dr.-Valentin-Engelhardt-Grundschule waren jeweils in Schichten eingeteilt und verkauften begeistert die selber gebastelten und bemalten Tütchen. Befüllt waren diese mit je einer besinnlichen Geschichte, einem Teelicht, einem Teebeutel und einem Lebkuchen. Die Kinder verkauften mehr als 200 Tüten, wobei es wieder nicht langte, so groß war der Andrang in den Gaden. Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, nahm sich nun Zeit, um den Elternbeirat über die Vorgehensweise der Kindertafel zu informieren. Hierzu gehören unter anderem Spenden sammeln, Lebensmittel einkaufen, Brote schmieren, das Befüllen der Lunchpakete, das Ausfahren beziehungsweise das Verteilen an die jeweiligen Schulen. Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre das Ganze nicht zu schaffen. Da der Elternbeirat so begeistert und ergriffen war, teilte Elternbeiratsvorsitzender Robert Mainka mit, dass die Geldersheimer Grundschule die Schweinfurter Kindertafel weiterhin unterstützen möchte. Hinten, von links: Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, Robert Mainka, Elternbeiratsvorsitzender, Richard van Winkle, Elternbeirat, Kerstin Herrmann-Richter, Elternbeirätin; vorne, von links: Magdalena Schäfer, Elternbeirätin, Anne Schubert, Elternbeirätin.

 

 

© Wolfgang Hüßner
© Foto: Marco Strey
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge