Gekühlte Pausenbrote für bedürftige Kinder

SCHWEINFURT • Die Kindertafeln haben es sich zur Aufgabe gemacht, gesunde Frühstückstüten für bedürftige Kinder zu packen und in Schulen und Kindergärten zu verteilen. Vor den Corona-bedingten Schulschließungen haben ehrenamtliche Helfer der Schweinfurter Kindertafel jeden Tag Lebensmittel und Getränke für 380 Kinder kostenlos an Schulen und Kindergärten verteilt.

Mit einer Spende der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge in Höhe von 2000 Euro wird der Betrieb des Kühlfahrzeuges, mit dem die fertigen Frühstückstüten zu Schulen und Kindergärten transportiert werden, weiter gewährleistet.

„Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge ist seit der Gründung der Schweinfurter Kindertafel im Jahr 2009 ein verlässlicher Förderer im Kampf gegen Kinderarmut in der Region“, wird Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel, in einer Pressemitteliung zitiert. Mit einer kleinen „Danke-Plastik“ würdigte Labus das finanzielle Engagement der Bank und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich gab laut Pressemitteilung den Dank an die Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel zurück. „Ihr wichtiges ehrenamtliches Engagement verdient höchsten Respekt. Als regional verankerte Sparkasse unterstützen wir sehr gerne soziale Projekte.“ Für den Einsatz des Kühlfahrzeugs wünschte Schleich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

© Michael Mahr
© Foto: Thomas Engert
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge