5000 Euro für Kindertafel und Interkult

SCHWEINFURT • Bereits zum sechsten Mal hat der Lions Club Schweinfurt seine Benefizaktion “Schweinfurter Krapfenschmaus – Zeigen Sie Herz mit unseren Krapfen” veranstaltet. Unter dem diesjährigen Präsidenten Dr. Micha Strauß konnte zum Faschingsbeginn die beachtliche Menge von 7400 Krapfen für den guten Zweck ausgeliefert werden. 119 Interessenten, unter anderem Schulen, Kindergärten, Behörden, Praxen sowie Industrie- und Handwerksbetriebe, wurden von Mitgliedern des Clubs beliefert. Als Partner der Acitivity war die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge dabei, die allein über 700 Krapfen als Faschingsgruß an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgegeben hat.

Dem Motto “Aus der Region für die Region” folgend, wurde die große Menge der leckeren fränkischen Krapfen von der Bäckerei Drescher aus Schweinfurt in den frühen Morgenstunden beim K&S Raumpflegeservice am Hainig angeliefert. Dort wurden die frischen Krapfen von Lions- und Sparkassen-Helfern verpackt und mit insgesamt 14 Fahrzeugen an die Frau oder den Mann gebracht.

3300 Euro Erlös brachte der Verkauf der über 7000 Krapfen ein. Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge stockte den Spendenbetrag großzügig auf 5000 Euro auf.

Den Ertrag aus der Aktion konnten nun Stefan Labus als Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel und Sorya Lippert als Vorsitzende von Interkult vor dem Weihnachtsbaum auf dem Schweinfurter Marktplatz in Empfang nehmen. Unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln wurden die Spenden in Form von symbolischen Schecks in Höhe von je 2500 Euro übergeben.

© Dr. Klaus Lück (Activitybeauftragter, Lions Club Schweinfurt)
© Foto: Birgit Kraus – Sparkasse SW/HAS
Quelle: Volkszeitung Schweinfurt

Weitere Beiträge